Samstag, 17. Februar 2018

Hamlet 4.Akt 7.Szene



König und Laertes treten auf.
Der König meint, dass der Mörder von Laertes Vater auch ihn nach dem Leben stand. Er begründet es Hamlet noch nicht belangt zu haben mit der Liebe von dessen Mutter für ihn und doch stünde der König da auf Laertes Meinung.

Ein Bote kommt und bringt Briefe von Hamlet. Einen für den König und einen für die Königin. In seinem Brief an seinen Vater kündigt sich Hamlet an und kündigt seine Rückkehr an.

Der König spricht mit Laertes und lobt dessen Gaben. Er sei vital und gesund, außerdem fordert er ihn heraus. Laertes beschließt dem Mörder die Kehle durchzuschneiden. Der König findet es ganz wichtig, dass die Ausführung auch gelingt.

Die König kommt herbei und verkündet, dass Laertes Schwester ertrunken sei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.