Donnerstag, 15. Februar 2018

Hamlet 1.Akt 2.Szene


Helsingör, Ein Staatszimmer
Der König und die Königin, Hamlet, Polonius, Laertes, Voltimand, Cornelius, Herren vom Hofe und Gefolge.

Sie sprechen über die Folgen von Hamlets Tod, welcher bereits 2 Monate zurück liegt. und, dass der junge Fortinbras den Staat aus den Fugen sieht durch den Tod. Sie schreiben an Norweg, der Ohm des jungen Fortinbras, mit Gruß zum Alten Norweg senden sie dies über Cornelius und Voltimat. Als sie gehen kommt Laertes hinzu.

Hamlet kommt hinzu und spricht mit dem König. Er ist zornig über die rasche Wiederheirat der Frau nachdem der Vater starb. Die Königin bittet ihn bei ihnen zu bleiben und nicht nach Wittenberg zu gehen. Horatio tritt auf und führt mit Hamlet ein Gespräch was Horation von Wittenberg wegführte. Auch Marcellus wird das selbe gefragt. Sie begründen dies mit müßiggängerischem Hang und dem Besuch von Hamlets Vater Leichenfeier, doch Hamlet vermutet eher die Hochzeit der Mutter dahinter. Horatio berichtet von dem Schatten der aussah wie Hamlets Vater Marcellus und Bernado erschien. Sie schildern, dass sich dies auf der Terrasse bei der Wache abspielte und dass sie mit ihm sprachen, jedoch keine Antwort bekamen. Hamlet bewertet dies mit sehr sonderbar. Er hätte eine blaße Farbe im Gesicht, schildert Horatio. Hamlet wünschte er wäre dabei gewesen.Hamlet verkündet zwischen 11 und 12 auf der Terrasse zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.